Wednesday, 1. December 2021
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Frequently asked questions (FAQ) - Häufige Fragen

 
  1. Gibt es bei run4dreams Duschmöglichkeiten? 
  2. Findet der Lauf auch bei Schlechtwetter statt? 
  3. Wie hoch ist das Nenngeld und wie funktioniert die Bezahlung? 
  4. Wann findet der Lauf statt und um welche Zeit wird gestartet? 
  5. Wo genau ist der Start-/Zielbereich? 
  6. Gibt es Verpflegungsstellen während des Laufs? 
  7. Wie funktioniert die Zeitnehmung? 
  8. Gibt es eine Siegerehrung und Preise für die Gewinner? 
  9. Wo finde ich die Ergebnisliste? 
  10. Welches Charityrojekt wird bei run4dreams unterstützt? 
  11. Kann ich das Charityprojekt auch als Nichtläufer unterstützen?
  12. Wer sind die run4dreams Supporter und Partner ?
  13. Wo finde ich die Teilnahmebedingungen ?
  14. Gibt es ein Bekleidungsdepot für während dem Lauf?
  15. Wie sieht die medizinische Versorgung aus ?
  16. Gibt es ein Teilnehmerlimit ?

 
1. Gibt es bei run4dreams Duschmöglichkeiten?
Nein, da zu dieser Jahreszeit die Bäder in der Umgebung nicht mehr geöffnet haben, gibt es leider keine Duschmöglichkeiten.
 
2. Findet der Lauf auch bei Schlechtwetter statt?
Sofern die Witterungsverhältnisse die LäuferInnen nicht gefährden, findet run4dreams bei jeder Witterung statt.
 
3. Wie hoch ist das Nenngeld und wie funktioniert die Bezahlung?
Das Nenngeld beträgt 12€ und ist per (Online)Überweisung auf folgendes Konto einzubezahlen:
 

Kto-Nr.: 103.423.829
BLZ: 32585 (Raiffeisenbank Region St. Pölten)
IBAN: AT79 3258 5001 0342 3829
BIC: RLNWATWWOBG

Der Zahlungseingang wird in der Teilnehmerliste bestätigt (grünes "Bezahlt" Symbol)
 
Danach ist aus organisatorischen Gründen nur mehr eine Nachnennung für € 15 (ohne Startersackerl !) direkt am Tag des Laufes im Start-/Zielbereich bis 30 Minuten vor dem Start möglich. 
 
4. Wann findet der Lauf statt und um welche Zeit wird gestartet?
 
5. Wo genau ist der Start-/Zielbereich?
Der Start-/Zielbereich befindet sich direkt im Donaupark bei den Tischtennisplätzen. Hier findest Du einen Umgebungsplan des Donauparks.
Der grüne Pfeil markiert den Start/Zielbereich.
 
6. Gibt es Verpflegungsstellen während des Laufs?
Es gibt im Start-/Zielbereich eine Verpflegungsstelle für während beziehungsweise nach dem Lauf.
 
7. Wie funktioniert die Zeitnehmung?
Die Zeitnehmung erfolgt durch ein Videosystem. Du benötigst keinen Chip oder sonstiges Material. Wichtig ist nur, dass Du die Startnummer gut sichtbar auf der Vorderseite deines Shirts, oder mittels Startnummerngurt, angebracht hast. Es wurde bewusst auf die Beauftragung einer teuren Chipzeitnehmung verzichtet um kostenbewusst und somit nachhaltig zu wirtschaften. Weniger externe Kosten bedeuten mehr Erlös für das bike4dreams Charityprojekt oder hohe Nenngelder für die Teilnehmer.
 
8. Gibt es eine Siegerehrung und Preise für die Gewinner?
Sowohl für den 3 km Bewerb als auch für den 6 km Bewerb werden an die ersten drei Damen und Herren im Anschluss an den Lauf bei der Siegerehrung Pokale überreicht.
 
9. Wo finde ich die Ergebnisliste?
Die Ergebnisliste wird am Tag nach dem Lauf auf der Homepage unter dem Menupunkt Ergebnisse abrufbar sein.
10. Welches Charityprojekt wird bei run4dreams unterstützt?
run4dreams unterstützt mit dem gesamten Nenngeld und mit dem Erlös der Verlosung eine Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder in Südamerika Ecuador. Eine genaue Projektbeschreibung findest Du hier.
11. Kann ich das Charityprojekt auch als Nichtläufer supporten?
Ja Du kannst run4dreams Supporter werden. Und zwar durch Loskauf für die run4dreams Verlosung mit toller Gewinnchance oder durch direkte Spende an das run4dreams Spendenkonto. Und wir suchen für den Eventtag immer freiwillige Helfer, die uns tatkräftig unterstützen.
12. Wer sind die run4dreams Supporter und Partner ?
Ohne deren wertvoller Unterstützung gehts einfach nicht - Hier findest Du alle run4dreams Unterstützer - DANKE !
13. Wo finde ich die Teilnahmebedingungen ?
Unter diesem Link
14. Gibt es ein Bekleidungsdepot für während dem Lauf?
Nein, ein Bekleidungsdepot ist nicht vorgesehen.
15. Wie sieht die medizinische Versorgung aus ?
Ein Sanitätsteam ist vorort und steht für medizinische Erstversorgung bereit.
16. Gibt es ein Teilnehmerlimit ?
Ja, max. 300 Teilnehmer für beide Läufe zusammen
 
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